Reicht die Kreditwürdigkeit von 700 aus, um ein Haus zu kaufen? | Bankrate (2024)

Die zentralen Thesen

  • Der Kredit-Score liegt normalerweise zwischen 300 und 850 – je höher Ihr Score, desto besser.
  • Für verschiedene Hypotheken gelten unterschiedliche Mindestanforderungen an die Kreditwürdigkeit. Im Allgemeinen führen höhere Bewertungen zu niedrigeren Zinssätzen.
  • Die pünktliche Bezahlung Ihrer Rechnungen und die Tilgung ausstehender Schulden können dazu beitragen, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Wenn Sie den Kauf eines Hauses finanzieren, ist es wichtig zu verstehen, wasHypothekengeberAchten Sie bei der Bewertung potenzieller Kreditnehmer darauf. Ein Faktor, den sie sehr schätzen, ist Ihr Kredit-Score, ein Maß dafür, wie kreditwürdig Sie sind: Je höher Ihr Score, desto attraktiver erscheinen Sie für Kreditgeber.

FICO und VantageScore, zwei der bekanntesten Anbieter, liegen in einem Bereich von 300 bis zu 850. Im Idealfall liegt Ihr Kredit-Score näher an diesem oberen Ende. Was aber, wenn Ihre Kreditwürdigkeit etwas unter dem Idealwert liegt? Ist beispielsweise eine Kreditwürdigkeit von 700 eine gute Bonität, um ein Haus zu kaufen? Hier werden wir die empfohlenen Scores für verschiedene Arten von Hypothekendarlehen aufschlüsseln und zeigen, ob Sie mit einem Kredit-Score von 700 ein Haus kaufen können.

Welche Bonität benötige ich, um ein Haus zu kaufen?

„Es gibt vier Hauptfaktoren, die Hypothekenbanken normalerweise bei der Entscheidungsfindung bei der Kreditvergabe berücksichtigen: Kreditwürdigkeit, Einkommen, Vermögen und Zahlungshistorie“, sagt Ralph DiBugnara, Senior Vice President bei Cardinal Financial und Gründer von Home Qualified. „Eine gute Kreditwürdigkeit ist die einzige, die sich direkt auf den Zinssatz auswirkt, den Sie als Kreditnehmer erhalten, also hat sie langfristig den größten Einfluss.“

Höhere Punktzahlen bedeuten eine bessere Kreditwürdigkeit, aber was gilt als „gute“ Punktzahl? Die meisten Hypothekengeber werden wahrscheinlich FICO-Kreditscores verwenden, und obwohl sich die Skalen von FICO und VantageScore geringfügig unterscheiden, wird ein Score von 700 von beiden Unternehmen als „gut“ angesehen. So unterteilen beide den Bereich von 300 bis 850:

FICOVantageScore
Quellen: FICO und VantageScore
Ausgezeichnet/außergewöhnlich800–850781–850
Sehr gut740–799n / A
Gut670–739661–780
Gerecht580–669601–660
Arm300–579500–600
Sehr armn / A300–499

Ein Kredit-Score von 700 ist vielleicht nicht ganz oben auf der Skala, sollte Sie aber nicht von den wichtigsten verfügbaren Finanzierungsoptionen für Eigenheime ausschließen. Also ja, 700 sollte ein seinGut genug Bonität, um ein Haus zu kaufen. Tatsächlich, sagt DiBugnara, „ermöglicht ein Kredit-Score von 680 oder höher Kreditnehmern wahrscheinlich Zugang zu 95 Prozent der verfügbaren Finanzierungsmöglichkeiten.“

Welche Arten von Krediten kann ich mit einer Kreditwürdigkeit von 700 erhalten?

Ein FICO-Score von 700 liegt über der Mindestanforderung für die meisten Arten von Wohnungsbaudarlehen – sogar für Jumbo-Darlehen für teurere Häuser.

Konventioneller Kredit

Herkömmliche konforme Kredite haben in der Regel eine Mindestanforderung an die Kreditwürdigkeit von 620 für Hypotheken mit festem Zinssatz und 640 für Hypotheken mit variablem Zinssatz. „Um sich jedoch günstigere Zinssätze und Konditionen für ein herkömmliches Darlehen zu sichern, ist ein Kredit-Score von 700 oder höher ratsam“, sagt Rick Gruebele, Eigentümer/Makler bei Visions First Realty im Norden Wisconsins.

FHA-Darlehen

Eine von der Federal Housing Administration garantierte Hypothek erfordert eine niedrigere Mindestkreditwürdigkeit als viele herkömmliche Kredite, was sie besonders bei Erstkäufern beliebt macht (obwohl Sie kein Erstkäufer sein müssen, um einen FHA-Kredit in Anspruch zu nehmen). Eine Kreditwürdigkeit von nur 500 ist erforderlich, solange Sie eine Anzahlung von 10 Prozent oder mehr leisten; Bei einem Wert von 580 oder höher müssen Sie nur noch mindestens 3,5 Prozent einzahlen.

VA-Darlehen

Aktive Militärangehörige, Veteranen und überlebende Ehepartner haben möglicherweise Anspruch auf ein VA-Wohnungsbaudarlehen. „Die VA legt keine Mindestanforderung an die Kreditwürdigkeit fest“, sagt Gruebele. „Aber Kreditgeber haben möglicherweise ihre eigenen Standards. Um sich günstige VA-Darlehenskonditionen zu sichern, ist oft ein Kredit-Score von 620 oder höher erforderlich.“

USDA-Darlehen

Ein vom US-Landwirtschaftsministerium besichertes Darlehen richtet sich an Käufer, die in geeigneten ländlichen Regionen einkaufen. In der Regel ist eine Kreditwürdigkeit von 640 oder höher erforderlich.

Jumbo-Kredit

Jumbo-Darlehen stellen Mittel für einen überdurchschnittlichen Kreditbedarf bereit, der die konformen Kreditlimits überschreitet. „Jumbo-Darlehen erfordern im Allgemeinen eine Kreditwürdigkeit von mindestens 700“, sagt Kevin Martini, zertifizierter Hypothekenberater der Martini Mortgage Group bei der Gold Star Mortgage Financial Group.

Wie wirkt sich eine Kreditwürdigkeit von 700 darauf aus, wie viel Haus ich mir leisten kann?

Ihre Bonität hat einen direkten Einfluss aufwie viel Sie sich leisten könnenfür ein Haus ausgeben. Wenn Kreditgeber Sie als risikoarm einstufen, sind sie eher bereit, Ihnen einen niedrigen Zinssatz anzubieten, was wiederum niedrigere monatliche Zahlungen über die Laufzeit des Kredits bedeutet.

Wenn Sie sich fragen, ob Sie das könnenein Haus kaufenMit Ihrer „guten“ Kreditwürdigkeit von 700 ist das wahrscheinlich möglich. Aber Ihre gesamten Kreditkosten unterscheiden sich bei einem Score von 700 deutlich von beispielsweise 760.

Nehmen wir als Beispiel ein 30-jähriges Hypothekendarlehen mit festem Zinssatz über 300.000 US-Dollar. EntsprechendDer Kreditsparrechner von FICOEin Bonitätsscore von 700 könnte einen Zinssatz von 6,796 Prozent sichern (Stand Mitte August 2023). In diesem Szenario würde Ihre monatliche Zahlung 1.955 $ betragen. Aber mit 760 hätten Sie Anspruch auf den besten verfügbaren Zinssatz, 6,574 Prozent, was einer monatlichen Zahlung von 1.911 US-Dollar entspricht. Diese zusätzlichen 44 US-Dollar pro Monat klingen vielleicht nicht nach einer großen Ersparnis, aber über 30 Jahre hinweg entspricht dies einer zusätzlichen Gesamtzinszahlung von 15.840 US-Dollar.

Das Gleiche gilt auch in der entgegengesetzten Richtung der Skala: Mit einem Score von 700 und einer Zahlung von 1.955 $ sind Sie viel besser aufgestellt als ein Score von beispielsweise 620, dem für einen herkömmlichen Kredit erforderlichen Mindestwert. Diese Zahl würde die monatlichen Zahlungen auf 2.235 US-Dollar erhöhen.

Wie kann ich meine Kreditwürdigkeit verbessern?

Offensichtlich lohnt es sich, das zu nehmenZeit, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessernbevor Sie einen Wohnungsbaukredit beantragen. Hier sind mehrere Strategien, die Ihnen helfen können, Ihre Punktzahl zu erhöhen:

  • Bezahlen Sie Ihre Rechnungen pünktlich:„Die wirkungsvollste Strategie zur Verbesserung Ihrer Kreditwürdigkeit besteht darin, stets pünktliche Zahlungen zu leisten“, sagt Martini. „Dazu gehören nicht nur Kreditkartenrechnungen, sondern auch andere Rechnungen wie Miete, Nebenkosten und sogar Handyrechnungen.“
  • Bezahlen Sie Ihre ausstehenden Schulden:„Eine hohe Verschuldung kann sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken“, sagt Martini. Gruebele fügt hinzu: „Ziel ist es, Ihr Kreditkartenguthaben auf unter 30 Prozent des Kreditlimits jeder Karte zu senken. Dies wird Ihre verbessernKreditauslastungsgrad, was sich positiv auf Ihre Punktzahl auswirkt.“
  • Vermeiden Sie die Eröffnung neuer Kreditkonten:Wenn Sie häufig einen Kredit beantragen, kann dies dazu führen, dass Ihre Punktzahl sinkt. „Jedes Mal, wenn Sie einen Kredit beantragen, wird Ihre Kreditauskunft genau überprüft“, sagt Martini. „Dies kann sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken, insbesondere wenn Sie innerhalb kurzer Zeit mehrmals einen Antrag stellen.“
  • Vermeiden Sie auch die Schließung bestehender Konten:Halten Sie alte Guthabenkonten offen, auch wenn Sie diese nicht mehr nutzen. Die Länge Ihrer Bonitätshistorie beeinflusst Ihren Score, sagt Gruebele, sodass alte Konten, die vollständig abbezahlt sind, einen positiven Effekt haben können.
  • Überprüfen Sie Ihre Bonität:Überprüfen Sie Ihre Kreditauskunft und beheben Sie alle Fehler oder Unstimmigkeiten, die Ihnen auffallen. „Ein allgemeines Verständnis darüber zu haben, was in Ihren Kreditauskünften steht, und sicherzustellen, dass es keine Ungenauigkeiten gibt, ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Score zu verbessern“, sagt DiBugnara. „Manchmal können alte Handelslinien, irrtümlich versäumte Zahlungen oder Einzüge die Bilanz nach unten ziehen.“

Versuchen Sie, die oben genannten Taktiken mindestens sechs Monate vor der Beantragung eines Hypothekendarlehens umzusetzen, damit genügend Zeit bleibt, damit sich Ihre Maßnahmen in Ihrer Kreditwürdigkeit widerspiegeln.

Nächste Schritte

Wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, ist es möglicherweise sinnvoll, dies zu tunWarten Sie etwas, bevor Sie ein Haus kaufen, um sich Zeit zum Aufbau zu geben – und sich auf niedrigere Zahlungen vorzubereiten. Wenn Sie bereit sind, mit der Wohnungssuche zu beginnen,Arbeiten Sie mit einem lokalen Immobilienmakler zusammenfrüh im Spiel. Ein Makler, der sich in Ihrer Region auskennt, kann Sie beim Hauskauf begleiten und Ihnen dabei helfen, ein Haus zu finden, das sowohl Ihren Bedürfnissen als auch Ihrem Budget entspricht.

FAQs

  • Ja. Vorausgesetzt, dass Ihre restlichen Finanzen solide sind, sollte ein Kredit-Score von 700 Sie für alle wichtigen Kreditprogramme qualifizieren: Für konventionelle Kredite, FHA-, VA- und USDA-Kredite gelten niedrigere Mindestanforderungen, und selbst für Jumbo-Kredite ist ein Score von mindestens 700 erforderlich.

  • Der richtige Zeitpunkt für den Kauf eines Eigenheims ist, wenn Sie finanziell bereit sind, sagt der zertifizierte Hypothekenberater Kevin Martini. Wenn Sie über eine gute Arbeitsplatzsicherheit mit konstantem Einkommen verfügen und eine Kreditwürdigkeit nachweisen können, die sich in Ihrer Kreditwürdigkeit widerspiegelt, sollten Sie gut aufgestellt sein, um sich jetzt für eine Finanzierung und einen Kauf zu qualifizieren. Allerdings sind die Hypothekenzinsen und Immobilienpreise derzeit hoch. Wenn Ihr Job also nicht stabil ist, Sie nicht genug Ersparnisse für eine Anzahlung haben oder Ihre Kreditwürdigkeit niedrig ist, ist es wahrscheinlich klüger, zu warten.

  • Als allgemeine Faustregel empfehlen die meisten Finanzexperten, dass Ihre gesamten monatlichen Wohnkosten, einschließlich Hypothekenzahlung, Grundsteuer und Versicherung, 28 bis 30 Prozent Ihres monatlichen Bruttoeinkommens nicht überschreiten sollten. Zum Beispiel,wenn Sie 100.000 Dollar im Jahr verdienen, das sind 8.333 $ pro Monat. Davon sind 28 Prozent 2.333 US-Dollar, sodass Sie sich mit diesem Gehalt einen Hauskauf leisten können, bei dem Ihre monatlichen Gesamtzahlungen unter 2.333 US-Dollar bleiben.

Reicht die Kreditwürdigkeit von 700 aus, um ein Haus zu kaufen? | Bankrate (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Ouida Strosin DO

Last Updated:

Views: 5722

Rating: 4.6 / 5 (56 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ouida Strosin DO

Birthday: 1995-04-27

Address: Suite 927 930 Kilback Radial, Candidaville, TN 87795

Phone: +8561498978366

Job: Legacy Manufacturing Specialist

Hobby: Singing, Mountain biking, Water sports, Water sports, Taxidermy, Polo, Pet

Introduction: My name is Ouida Strosin DO, I am a precious, combative, spotless, modern, spotless, beautiful, precious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.